Aus Eschweiler für Eschweiler

Weniger Autos, weniger Abgase, weniger Lärm, weniger Stress.

Tipps & Informationen

Ich möchte euch Tipps & Informationen rund um das Thema Cargobikes in Eschweiler geben und überzeugen, daß der Umstieg vom Auto zum Rad nicht schwer fällt.

Weniger Autos

Weniger Autos, weniger Abgase, weniger Lärm, weniger Stress.
Beim Einkauf der Lebensmittel und Getränke oder Transport der Kinder zur Schule oder Kita.

Vormachen

Ich mach`s euch vor. Ich fahre mit dem Cargobike einkaufen und bringe meinen Sohn damit zur Schule. Egal, ob ihr Information wollt oder ne Probefahrt - sprecht mich an.

Eschweiler braucht mehr Cargobikes!

Ich wohne in Dürwiß und ärgere mich schon seit einiger Zeit darüber, daß die meisten Menschen die kurzen Transportwege mit dem Auto machen. Mich eingeschlossen. Ob zum Edeka, Aldi, Dm oder Netto, Getränkeladen oder zur Schule oder Kita - fast alle fahren mit der Blechbüchse.

In meiner Garage war noch ein wenig Platz und als regelmässiger eBike-Pendler fiel mir die Anschaffung eines Cargobikes nicht schwer. Ich benutze es seitdem für alle Transporte, die ich in Nähe zu erledigen habe.

Gerade Dürwiß eignet sich wunderbar für den Einsatz von Lastenrädern, da die Wege kurz und flach sind.

Vielleicht kann ich auch dich davon überzeugen: weg vom Auto, hin zum Lastenrad!

 

Seit Juni 2020 habe ich mich auch mit drei anderen Mitstreitern zusammengetan. Wir haben die Grüne Projektmanufaktur gegründet, um gemeinsam verschiedene Projekte im nachhaltigen und sozialen Bereich gemeinsam umzusetzen. Schaut euch gerne auch die anderen Projekte an: grueneprojektmanufaktur.de

Tipps & blog

Informationen und Neuigkeiten

Verkaufsoffener Sonntag - Wo sind die Cargobikes?

Eine Fahrzeugschau mit Autos, Oldtimern und Nutzfahrzeugen ist nicht mehr besonders zeitgemäß.

indeland ist Cargobikeland! - Wo sind die Cargobikes?

Ein möglicher Grund - die abgewürgte Förderung privater eCargobikes in NRW trotz Pkw-Flut!

Luftverschmutzung führt zu weniger Lungenkraft

Kinder und Jugendliche sind besonders gefährdet - Es droht eine verminderte Lungenfunktion.

Gar nicht so einfach: Das passende Lastenrad finden

Die Modellvielfalt von Cargobikes nimmt rasant zu. Wir erklären dir die Unterschiede.

1 Milliarde Euro Förderung pro Jahr für Cargobikes?

Eine Studie als Teil eines Konkunktuprogramms für das Bundesumwelt-ministerium.

Cookiefreie Webseite: Keine nervigen Pop-Ups

Wir verzichten auf ich-entlaste-eschweiler.de auf Cookies und nervige Hinweise.